4.10. – PM-Regionaltagung

Am 4. Oktober fand bei uns in Kaltenkirchen die PM-Regionaltagung
„Klassik meets Barock und mehr“ statt.

Hans-Ulrich Plaschke organisierte diese Großveranstaltung, die ein voller Erfolg wurde. Rainer Schwiebert stellte mit verschiedenen Reitern die einzelnen Klassen des FN-Dressursports mit den entsprechenden Lektionen vor, zum Abschluss präsentierte er sein eigenes Pferd in einigen Grand-Prix-Lektionen, überwiegend in der  Passage.

Mit dabei waren auch Petra, die mit ihrem Kladruber Argento das Longieren am Kappzaum vorstellte, und Britta, die Auszüge aus der Westernreiterei demonstrierte.
Ich zeigte diverse andere Möglichkeiten, sich mit Pferden zu beschäftigen  🙂

Hans-Uli Plaschke moderierte mit gewohnt hohem Unterhaltungswert:
2

Es beganna Esperanzado mit: „Zirzensischen Lektionen“
(danach meinte Herr Schwiebert: „Und jetzt wollen wir mal wieder ernst werden…“ und zeigte FN-Dressur, aber arg passagelastig)
1

Negócio mit „Klassisch-barocker Reiterei“
PM 035

Nun folgten Brittas Auszüge aus einem Trail-Parcours

Dann Negócio: „Am Langen Zügel“
pm_045

Danach demonstrierte Petra „gesunderhaltende Longenarbeit“

Negócio: „Garrocha“
pm_083

und alle zusammen:
pm_118  pm_133

pm_135*******************************************************************