Sommer 2014 – ein Buch entsteht

Im Sommer wurden die meisten Bilder für mein erstes Buch gemacht, das „blv-Handbuch Bodenarbeit“. Bodenarbeit mag nicht Fàscis Lieblingsthema sein, aber er hatte trotzdem zu jedem Kapitel etwas beizusteuern – nur aus „Arbeit an der Hand“ hielt er sich raus. Manches machte er für diese Bilder zum ersten Mal. Er ließ sich einfach auf alles ein und so hatten wir mal wieder großartige Augenblicke!

Galopp am Langen Zügel
f2

Dehnung an der einfachen Longe ohne Hilfszügelf4

f6

Galopp – incl. Handwechsel – an der Doppellonge
f1

Doppellongenarbeit ist gar nicht so einfach!
f3
(ich liebe dieses Foto. Leider wollte der Verlag es nicht im Buch haben…)

Reiten mit Handpferd – da waren sie in ihrem Element! Mit dem Handpferd macht man in dem Moment ja schließlich auch eine Form von Bodenarbeit.
Zudem ging es in einem Kapitel um den „Spaß mit zwei Pferden“.
f8

f19

f7

Einiges an Ausrüstung für sinnvolle Bodenarbeit:
f10

Fàscis Kommentar zum Thema Hilfszügel:
f9

Und dann – unsere ersten Sprünge an der Doppellonge.
War das genial!!
f13

f14

f15

Fàsci zeigte, wie man ein Pferd an die Fußlonge gewöhnt…f16

Nic zeigte in vielen Situationen den Einsatz eines Helfersf17

f11

f5

Fàscinos erstes Plié in seinem Leben!
f20

f12

f18

*******************************************************