4.-7.12. – Messe Pferd & JAGD Hannover

Ich war so gar nicht fit Ende des Jahres. Und so ließ ich meine Pferde zu Hause und fuhr selbst nur einen Tag nach Hannover. Meine Schaubilder fanden trotzdem statt, Reiter aus dem Kreise um Richard Hinrichs freuten sich, ihre zum Teil jungen Pferde zwanglos vorstellen zu können und nutzten dafür mein Schaubild „Arbeit an der Hand“.

Als ich da war, stellte mir Steffi Neumann ihre beiden Pferde zur Verfügung, so dass ich für einen Tag doch noch in den Genuss kam, hier aufzutreten. Es wurden schöne, ruhige Vorführungen, bereichert durch einige Pferde von Schülern und Mitstreitern Richard Hinrichs‘ und Saskia und Frederike Gunzer.

.

.
Frederike & Knabstrupper Chessy mit Zirzensischen Lektionen

.
Andrea Schmitz und Friese Kasper am Langen Zügel

.
Ich mit Steffis Friese Minze in der Piaffe

.
Saskia Gunzer mit Araber Dimitri am Langen Zügel

.
Ich mit Lusitanohengst Rufia im Spanischen Schritt
***************************************************************