4.10. – PM-Regionaltagung

Am 4. Oktober fand bei uns in Kaltenkirchen die PM-Regionaltagung
„Klassik meets Barock und mehr“ statt.

Hans-Ulrich Plaschke organisierte diese Großveranstaltung, die ein voller Erfolg wurde. Rainer Schwiebert stellte mit verschiedenen Reitern die einzelnen Klassen des FN-Dressursports mit den entsprechenden Lektionen vor, zum Abschluss präsentierte er sein eigenes Pferd in einigen Grand-Prix-Lektionen, überwiegend in der  Passage.

Mit dabei waren auch Petra Köpcke, die mit ihrem Kladruber Argento das Longieren am Kappzaum vorstellte, und Britta Kühl-Bohnee, die Auszüge aus der Westernreiterei demonstrierte.
Ich zeigte diverse andere Möglichkeiten, sich mit Pferden zu beschäftigen  🙂

Hans-Uli Plaschke moderierte mit gewohnt hohem Unterhaltungswert:
2

Esperanzador: „Zirzensische Lektionen“
(danach meinte Rainer Schwiebert: „Und jetzt wollen wir mal wieder ernst werden…“)
1

Rainer Schwiebert: „FN-Dressursport“
PM 104

Negócio: „Klassisch-barocke Reiterei“
PM 035

Britta: „Trail“
pm_073

Negócio: „Am Langen Zügel“
pm_045

Petra: „gesunderhaltende Longenarbeit“
pm_093

Negócio: „Garrocha“
pm_083

und alle zusammen:
pm_118  pm_133

pm_135*******************************************************************