23.-26.4. – Messe NORDPFERD Neumünster

Natürlich waren meine Pferde und ich auch in diesem Jahr auf der Messe  NORDPFERD in den Holstenhallen Neumünster vertreten – und zwar nicht nur mit diversen Schaubildern in Tagesprogramm und zwei Auftritten in der abendlichen Gala-Show, sondern dieses Mal hatte das Team Légèreté auch einen eigenen Stand!
Dieser war in seiner ausgezeichneten Lage oben an den Tribünen in der Show-Halle sehr gut besucht.

Im Tagesprogramm zeigten wir “Variationen der Bodenarbeit”, das “Barocke Ensemble” und “Iberische Impressionen”. Negócio durfte zudem natürlich mit unserem Solo, dem “Tanz mit den Banderillas“ nicht fehlen, und zusammen mit Saskia Gunzer und Ina Krüger-Oesert waren wir mit einem “Trio am Langen Zügel” zu sehen.

Im Schaubild des Araber-Verbandes würde man mich wohl eher nicht vermuten, aber auch hier war ich vertreten – mit der erst dreijährigen Vollblutaraberstute Walidah, für die dies ihr erster Auftritt vor Publikum war.

Zudem stammte zum ersten Mal die Choreografie des Abschluss-Schaubildes einer Gala-Show aus meiner Feder – unter großem Jubel tanzten allabendlich dreizehn Schimmel in und um das Feuer. Ich ritt Negócio freihändig – dieses Mal mit brennenden Fackeln…
Es war schlicht großartig. Gänsehaut pur!
Alle haben dieses mystische Bild zu Harry-Potter-Musik mit Bravour gemeistert.

Somit kam ich mal wieder auf der Messe, als andere anfingen, aufgeregt zu sein, zum Durchatmen, weil die ganzen Monate der Planungsarbeit endlich vorbei waren…
Es war eine große Truppe mit einer Menge Pferde und für viele waren es die ersten Auftritte überhaupt.
Wir hatten ungeheuer viel Spaß mit unseren Pferden und haben tolle Tage erlebt!

Tagesprogramm, „Variationen der Bodenarbeit“:
Frederike Gunzer mit Chessy, Esperanzador und ich, Sabine Tanneberg mit Ousado

Tagesprogramm:
Barockhengst Esperanzador und Vollblutaraberstute Walidah

Negócio im „Tanz mit den Banderillas“:

Abschlussbild der Gala-Show: Der „Tanz der Feuerpferde“:***************************************************************************