Fàscinos 22. Geburtstag

Am 23. Februar 2014 feierte Fàscino seinen 22. Geburtstag!

jugendlicher Fàscino 3.

jugendlicher Fàscino 1.

jugendlicher Fàscino 2.

Hierzu hatte er per E-Mail Gäste eingeladen …

Hei,
ich habe mal mein Frauchen beauftragt, Euch zu schreiben, weil ich mich mit diesem technischen Kram nicht so auskenne. Auch wenn immer behauptet wird, in meinem Alter müsse man mit sowas doch versiert umgehen, aber das gilt, glaube ich, eher nur für Menschen. Ich kann’s jedenfalls nicht und im Ernst – ich finde diese Tasten auch erschreckend klein für meine doch nun nicht übermäßig großen Hufe!
Aber wie dem auch sei – ich werde 22 Jahre alt und möchte das mit meinen (alten) Freunden feiern!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr kommt (und noch mehr freuen würde ich mich, wenn Ihr Kanne-Leckerlies mitbringt, auch wenn Frauchen meinte, sowas sagt man nicht so plump, aber ich bettel inzwischen ziemlich ungeniert, also sag ich’s halt!)
Frauchen backt auch Kuchen und bringt dieses Zeug mit – Chai Latte und so, Leute, wie könnt Ihr sowas bloß trinken, ich fasse es nicht, aber wenn Ihr’s mögt…
Boah, schüttel!!!
Und wenn die Halle frei ist, könnte ich mit meinen Fellfreunden in der Zeit darin rumlaufen und Ihr kommt mal vorbei und krault mich und gebt mir das eine oder andere… Na, Ihr wisst schon   🙂
Wäre toll, wenn Ihr kommt, ich würde mich freuen, einige von Euch habe ich ja lange nicht mehr gesehen, das wäre doch eine schöne Gelegenheit, sich mal wieder füttern zu lassen… Äh, hihi, wiederzusehen, wollte ich sagen!
Ach ja, hätte ich jetzt vergessen, solche Planungen obliegen dann doch eher meinem Frauchen, ich hab’s ja nicht so mit Uhrzeiten: also am 23. Februar so ab 15.00 Uhr im Stall bzw. in der Halle bzw. in dem Raum da drüber – da geh ICH allerdings nicht hoch. Dann bricht ja die Treppe zusammen. Ich bleib unten und freu mich auf Euch!
Bis dann!!
Euer von Vorfreude und Kanne-Leckerlie-Appetit erfüllter
Fàscino

Und er bekam Antwort!

Hallo mein Lieber und meine Lieblingstrainerin!
Nächstes Wochenende werde ich leider nicht in Hamburg sein und muss mich daher leider abmelden – Geschenke gibt es dann einfach nachträglich 😉 das ist zwar nicht so schön wie an diesem Tag, aber immerhin. Würde mich sehr freuen, wenn wir demnächst mal wieder zusammen “üben”!

Hi,
danke für die Einladung! Wow, 22…
Ich reite Sonntag meistens selbst, werde aber auf dem Rückweg vorbeikommen. Bei der Geburtstags-Party-Location kann man ja sicherlich in Reithose und mit Stallgeruch kommen?! 🙂

Lieber Fàscino,
herzlichen Dank für die Einladung zu Deinem großen Fest, ich fühle mich sehr geschmeichelt, zum Kreis der Auserwählten zu gehören. Ach ja, ich bin die, die häufig mit ihren Händen kämpft (das wird mir Dein Frauchen hoffentlich bald austreiben) und die so weit entfernt wohnt.
Aus diesem Grund werde ich am Sonntag nicht dabei sein, auch wenn es mir nicht leicht fällt, Dich an Deinem Ehrentag zu versetzen. Nein nein, keine Angst, die gewünschten Kekse gibt es natürlich trotzdem !!!
Viele liebe Grüße und ich denke sehnsuchtsvoll an Dein wunderbar weiches Maul

Lieber Fàscino, 
alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag und vielen Dank für Deine Einladung. Bin erst aus dem Urlaub zurück und konnte heute leider nicht zu Deiner Feier kommen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest einen schönen Tag! Das Wetter war ja super. Ich denke viel an Dich und die Vergangenheit und freue mich jeden Tag, den Du wieder so fit und glücklich verbringen kannst. Ich hoffe, ich kann Dich bald mal besuchen. 
Bis dahin wünsche ich Dir tolle Tage und viel Freude.
PS: auch liebe Grüße an Dein Frauchen!
Im Anhang noch ein Urlaubsfoto (mit Walross) – Du bist deutlich weicher und kuscheliger! 🙂

Fàscinos Geburtstagsfeier:

Fàscino bestaunt seinen reichhaltigen Gabentisch:

001.

Joya muss auch wissen, was er alles bekommen hat – neben Möhren und Äpfeln 6 (!) Sorten Leckerlies (Flotte Karotte, Süße Banane, Wilde Früchtchen und Kräuter, außerdem Kanne und von Nic selbst gebackene!), einen Salzleckstein und – nicht auf dem Bild – einen Sack Müsli „Beste Jahre“ 🙂

002

Für die zweibeinigen Gäste gab es von Tatiana Zitronenkuchen in Hufeisenform und von mir eine Marzipantorte – mit Möhren und Fàscis Namen, einer brennenden 22 und – Hufabdrücken!

011

Die vierbeinigen Gäste:

Joya
008.

Lilly

010.

und Merlin:
009.

Joya überreicht einen Korb Möhren:

005.

die zweibeinigen Gäste Tatiana, Sabrina und Nic stoßen auf Fàscis Wohl an:

004.

Eine Kuscheleinheit muss natürlich auch sein:

003.

Joya musste den Kuchen probieren …

006.

… und räumt hinterher brav mit ab 🙂
007
***********************************************************